Katalog

Preisliste

Neuigkeiten

Umbausätze

Bremssättel 

Bremsscheiben

Bremsbeläge

Radnaben

Suche nach Fahrzeugmarke

Impressum

Kontakt

 

Links:

 

Monster 4

Der HiSpec Monster 4 Bremssattel wurde entworfen für größere Fahrzeuge, die zusätzliche Bremskraft für ihre Bremsleistung brauchen. Die vergrößerte Abmessung der Bremskolben ermöglicht den Einsatz großer Bremsbeläge mit 132 x 54 x 17mm. Der Monster 4 Bremssattel behält die wichtigen Eigenschaften des Billet 4 Sattels bei: steifes Gehäuse, Harteloxierung von Gehäuse und Bremskolben sowie die innenliegende Flüssigkeitsüberkreuzung. Durch seine größere Kraftübertragung erreicht er eine drastische Verbesserung der Bremsleistung bei schweren Serienfahrzeugen. 

 

Features

leichter, CNC gefrästes Aluminium Gehäuse
vier Bremszylinder
voll staubgeschützte Bremskolben
steifes Design um Torsion vorzubeugen
innenliegende Flüssigkeitsüberkreuzung
Harteloxiert in Schwarz oder Gold
größerer Bremssattel ermöglicht den Einsatz größerer Bremsbeläge zur Steigerung der Bremsleistung

 

Technische Spezifikation

Bremsscheibendicke   24mm; 28mm; 30mm; 32mm
Bremskolbengröße    4 x 38.6mm
     4 x 41.2mm
     2 x 36.8mm & 2 x 41.2mm
Kolbenmaterial    Harteloxiertes Aluminium
Bremsbelag    132 x 54 x 17mm
Gewicht    2200g
Hydraulische Anschlüsse    M10 x 1.0
Radial Montage    154mm


 


Slimline Monster

Das Modell Slimline Monster ist 9mm dünner als der Standard Monster 4 Bremssattel und wurde speziell gefertigt in sehr engem Raum eingepasst zu werden. Er wurde insbesondere im Hinblick auf den Escort Cosworth entworfen, aber auch die Anwendung bei anderen Fahrzeugen ist denkbar.  Auf Grund der engen Einbaulage wurde hier auf die Staubversiegelung verzichtet und stattdessen für höchste Leistung das Design dem der Rennbremssättel angepasst. 

Technische Spezifikation

Bremsscheibendicke   24mm; 28mm; 30mm; 32mm
Bremskolbengröße    4 x 38.6mm
     4 x 41.2mm
     2 x 36.8mm & 2 x 41.2mm
Kolbenmaterial    Harteloxiertes Aluminium
Bremsbelag    132 x 54 x 17mm
Gewicht    2200g
Hydraulische Anschlüsse    M10 x 1.0
Radial Montage    154mm

 

 

 

Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, liefern wir ausschließlich Motorsportteile ohne Straßenzulassung.

 Alle Preisangaben sind Netto ohne Fracht und deutsche Mehrwertsteuer !

Kontakt über  HiSpec.de
Copyright © 2005 HiSpec Motorsport
Stand: 14. März 2018